Die besten Kreuzfahrtschiffe 2018

Diese Kreuzfahrtschiffe wurden als beste in ihrer Kategorie ausgezeichnet

Der Trend zu Kreuzfahrten ist nach wie vor ungebrochen. Wenn Sie sich für dieses Jahr einen Urlaub auf einem Ozeanriesen vorgenommen haben, interessiert Sie vielleicht die Liste der besten Kreuzfahrtschiffe, die vom renommierten Berlitz-Reiseführer ausgezeichnet wurden. Die Schiffe wurden dabei in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, wobei meist die mögliche Zahl der Passagiere an Bord ausschlaggebend war.

Ihren Titel als beste Kreuzfahrtriesen auf der Welt haben sowohl die “Europa 2” als auch die “Europa” der Reederei Hapag-Lloyd Cruises verteidigt. Als einzige Schiffe erhielten diese beiden die Auszeichnung der Fünf-Sterne Plus. Dabei sind die beiden Kreuzfahrtschiffe quasi Wiederholungstäter, denn die “Europa” hat den Titel zum 17. mal in Folge erhalten, die “Europa 2” immerhin zum vierten Mal.

Was die großen Kreuzfahrtschiffe, die mindestens 2501 Passagiere an Bord nehmen können, betrifft, so hat sich hier die “Queen Mary 2” die Krone geholt. Im vergangenen Jahr lag sie noch auf Platz drei, bevor sie nach einem Werftaufenthalt entsprechend modernisiert wurde. Platz 1 und 2 ging deshalb auch damals an zwei TUI-Schiffe. Für dieses Jahr hat sich “Mein Schiff 5” den zweiten Rang gesichert, noch vor “Mein Schiff 4” und “Mein Schiff 3”, die im vergangenen Jahr die ersten beiden Plätze abgesichert haben.

In der Kategorie der mittelgroßen Schiffe, die zwischen 750 und 2500 Passagieren Platz bieten, liegt die “Viking Sea” ganz vorne. Dahinter folgen die “Viking Star” sowie die “Crystal Serenity”, die ebenfalls durch Ausstattung und Angebot an Unterhaltung viel zu bieten haben. Was die sogenannten kleinen Schiffe betrifft, die immerhin noch zwischen 250 und 750 Passagieren einen angenehmen Aufenthalt an Bord bei einer Kreuzfahrt bieten, konnte sich die “Europa 2” sowie die “Europa” durchsetzen. Dahinter liegen die “Silver Spirit” sowie die “Silver Whisper” und die “Silver Shadow”. In Sachen Boutique Schiff hat sich die “Sea Dream I” der Hapag Lloyd den ersten Platz erobert.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*