Kreuzfahrten für Senioren mit Urlaubsbegleitung

tokamuwi / pixelio.de

Eine Kreuzfahrt ist ein ganz besonderes Erlebnis, denn hier werden Entspannung und Urlaubsstimmung mit der Möglichkeit kombiniert, verschiedene Orte besuchen zu können und viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Eine Besonderheit in diesem Zusammenhang ist die Kreuzfahrt für Senioren, denn sie bietet auch älteren Menschen allen Komfort einer Seereise mit vielen Vorzügen gezielt für diese Altersgruppe.

Eine Kreuzfahrt als Seniorenreise

Die Kreuzfahrt bietet durch ihren an sich schon hohen Komfort und den angenehmen Aufenthalt auf dem Kreuzfahrtschiff gerade für Senioren schon optimale Bedingungen. Eine Besonderheit sind in diesem Zusammenhang allerdings die speziell als Kreuzfahrt für Senioren angebotenen Reisen, die gezielt auf ältere Menschen ausgerichtet sind und auch eine Betreuung beziehungsweise Urlaubsbegleitung bei Bedarf einplanen, damit der Senior seine Reise umfassend genießen kann. Sehr angenehm ist an dieser Form der Reise, dass auch das Programm genau auf die Ansprüche der Teilnehmer ausgerichtet wird. Das betrifft sowohl die Ziele, die angefahren werden wie auch das Unterhaltungsprogramm, das auf dem Kreuzfahrtschiff dem Geschmack des älteren Publikums angepasst wird.

Gemeinsam mit gleichen Ansprüchen verreisen

Sehr angenehm an der Kreuzfahrt für Senioren ist, dass hier ein sehr ausgewogenes und homogenes Teilnehmerumfeld gegeben ist. Lärmbelästigungen von jungen Menschen oder auch Kindern müssen Senioren auf der Kreuzfahrt für Senioren nicht befürchten. Anstelle dessen können sie ihren Urlaub in Ruhe und mit Gleichgesinnten genießen.

Die 24 Stunden Betreuung gestaltet den Urlaub komfortabel

Toll 24 Stunden Betreuung – das bedeutet für die Senioren nämlich, dass es Reisebegleiter gibt, die sich gezielt um die Senioren kümmern. Wie individuell dieser Bedarf an Betreuung auch ist, er wird angepasst an den entsprechenden Reisenden angepasst. Ob es schwer fällt, das eigene Gepäck auf die Kabine zu transportieren oder den Kaffee morgens vom Frühstücksbuffet zu holen oder auch Hilfe beim Anziehen zu erhalten- der Betreuer hilft einfach und unkompliziert. War es bisher für körperlich eingeschränkte Senioren eine Unmöglichkeit, einen Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff in fremde Länder zu genießen, so ist das mit der Begleitung an Bord hier völlig anders. Fachmännische und professionelle Reisebegleitung sorgt dafür, dass sich auch Senioren den Traum von Verreisen auf dem Kreuzfahrtschiff erfüllen können.

Senioren können mit dieser Reiseform eine völlig neue Freiheit beim Reisen genießen!

Bildquelle: tokamuwi  / pixelio.de

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Stefan sagt:

    Hallo,
    ich würde gern als Senioren Begleiterin auf einem Ihrer Schiffe arbeiten.
    Welchen Weg müsste ich dafür beschreiten?
    Ich bin 62 Jahre jung, reise erfahren und man sagt über mich, dass ich u.a. soziale Kompetenz besäße.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    MfG. R.Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*