TUI Cruises

cruise-ship-666132_640Bei der Reederei TUI Cruises handelt es sich um eine im April des Jahres 2008 gegründete GmbH, die verschiedene Kreuzfahrten für Urlauber anbietet. Die Reisen liegen im Premiumbereich. Ihren Sitz hat die Gesellschaft in Hamburg. Die Reederei ist eine Joint Venture der hannoverischen TUI AG und der weltbekannten Royal Caribbean Cruises Ltd., welche ihren Sitz in Miami hat. Um nicht mit dem Neubau eines Kreuzfahrtschiffes viel Zeit zu verlieren, kaufte das Unternehmen die Mein Schiff 1. Im Mai 2009 hatte dieses Schiff seine Jungfernfahrt. Zwei Jahre später, nach teuren Umbaumaßnahmen, folgte die Indienststellung der Mein Schiff 2, dem Schwesternschiff. Für die Verpflegung der Gäste an Board und Steuerung der Schiffe, stehen jeweils ca. 780 Mitarbeiter als Crew bereit. Weitere 200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Hamburg und am Standort Berlin. In Zukunft werden noch zwei neugebauten Schiffe folgen. Das Unternehmen plant noch weitere Fahrten zu ermöglichen. Die Mein Schiff 3 wird im Mai 2014 und die Mein Schiff 4 im Jahre 2015 ihre Dienste aufnehmen dürfen. Für Flusskreuzfahrten bietet das Unternehmen von der TUI AG und der Royal Caribbean Cruises Ltd. das Flussschiff Maxima an, welches seit 2008 auf der Donau unterwegs ist.

TUI Cruises bietet viele verschiedene Routen an. Das Flussschiff Maxima mit insgesamt 90 Kabinen und vielen Serviceeinrichtungen, wie beispielsweise einer Bibliothek, einer Sauna, einem Restaurant oder einer Fitnessecke, überquert die Donau und passiert dabei viele Sehenswürdigkeiten in ganz Europa, wie Malta, Budapest, Passau und Wien. Die Kreuzfahrtschiffe nehmen immer wieder neue Routen und durchqueren Großbritannien, die Kanaren, das Mittelmeer, das Nordland, die Ostsee und das Baltikum, Westeuropa, Asien, die Karibik und den Orient. Aber auch ganz besondere Transatlantikreisen, sowie Eventreisen sind möglich. Dabei steht bei den Kreuzfahrten der Wohlfühlfaktor an erster Stelle. Die Gäste sollen sich auf der Mein Schiff 1 vom Alltagsstress entspannen können und ihren Urlaub genießen. Schöne Balkone, Sonnendecks und Veranden sorgenfür einen großen Freiraum zum Genießen der einzigartigen Natur. Ein großes Angebot an Sport- und Fitnessmöglichkeiten, sowie viele Wellnessdienstleistungen stehen zur freien Verfügung. Ein großes hochwertiges Gastronomieangebot ist ebenfalls vorhanden. Alles ist Premium all inclusive! Gebucht werden kann über das Internet oder diverse Reisecentren. Hier sind verschiedene Frühbucherrabatte oder natürlich auch Last Minute Angebote erhältlich.

Schiffe von TUI Cruises

Das Kreuzfahrt-Schiff Mein Schiff 4

Das Kreuzfahrt-Schiff Mein Schiff 4

Rundum wohlfühlen: Willkommen an Bord der Mein Schiff 4! An Bord des vierten Kreuzfahrtschiffs von TUI Cruises kann man die Seele so richtig baumeln lassen. Das Schiff bietet ein komplettes Verwöhnpaket mit Schönheitsanwendungen im SPA-Bereich bis hi...
Mein Schiff 1

Mein Schiff 1

Am 25. Mai 1995 wurde die Mein Schiff 1 mit der Baunummer 638 in Papenburg auf Kiel gelegt. Im Jahr 2008 wurde das Schiff an TUI Cruises übergeben und für 50 Millionen Euro im Trockendock der Lloyd Werft in Bremerhaven renoviert und umgebaut. Nach d...
Mein Schiff 5

Mein Schiff 5

"Mein Schiff 5 " ist das jüngste Mitglied der Familie der Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises . Wie bei den Schwesterschiffen "Mein Schiff 3" und "Mein Schiff 4", handelt es sich um einen Schiffsneubau. Im Juni 2016 erfolgte die Indienststellung. Seither ...

Kreuzfahrt bei TUI Cruises buchen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*